»Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt.«

Anke Wagner

Fragen an

»Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt.«

Anke Wagner

Fragen an

April 2023

Anke Wagner, 54, ist seit Sommer letzten Jahres Assistentin des kaufmännischen Vorstands.

Die Fragen stellte Stefanie Haase.

Wie sind Sie zu den Zieg­ler­schen gekom­men?
Über ein Online-Stel­len­an­ge­bot.

Haben Sie ein Lebens­motto?
Ja, einen Satz des Dalai Lama: »Nichts ist ent­span­nen­der, als das anzu­neh­men, was kommt.«

Wel­ches Buch lesen Sie gerade?
»Der Gesang der Fluss­krebse« von Delia Owens.

Wel­che Lebens­er­fah­rung möchten Sie nicht missen?
Kin­der zu haben und Omi zu sein.

Mit wel­chen Men­schen der Geschichte oder der Gegen­wart möchten Sie ein­mal ein Gespräch führen?
Mit Wolo­dy­myr Selens­kyj, dem Präsiden­ten der Ukraine.

Wel­che Bedeu­tung hat für Sie der Glaube?
Glaube ist für mich Zuver­sicht und gibt mir Kraft. Eine tiefe Erfah­rung für mich war, mit Glau­ben bes­ser durch schlechte Zei­ten zu kom­men. Glaube hat mir gehol­fen mit Ver­lust bes­ser umzu­ge­hen und wie­der nach vorne zu bli­cken.

Wie sieht Ihr Trau­m­ur­laub aus?
Gerne würde ich ein­mal im Leben auf die Sey­chel­len rei­sen – schnor­cheln und rela­xen.

Was würden Sie tun, wenn Sie einen Wunsch frei hätten?
Ganz klar! Ich würde mir wünschen, dass wir mehr Frie­den, nicht nur in der Ukraine, son­dern auf der gan­zen Welt haben.