»Ich wünsche uns
Mut und Zuversicht«

Angela Falcone

Fragen an

»Ich wünsche uns Mut und Zuversicht«

Angela Falcone

Fragen an

März 2012

Angela Falcone ist die neue Inte­grations­managerin Arbeit und fach­liche Assistentin der Geschäftsführung in der Behin­derten­hilfe. Wie ist sie zu den Zieglerschen ge­kommen? Was ist Glück für sie? Und was sieht sie als ihre größte Tugend? Das – und vieles mehr haben wir die sym­pathische 28-Jährige gefragt.

Die Fragen stellte Annette Scherer.

1. Wie sind Sie zu den Zieg­ler­schen gekom­men?
Die Stel­len­aus­schrei­bung zur Inte­gra­ti­ons­ma­na­ge­rin Arbeit hat mein Inter­esse geweckt: Da ich aus der Betriebs­wirt­schaft komme, hat mich die Kom­bi­na­tion aus Sozi­al­be­reich und Wirt­schaft / Indus­trie ange­zo­gen.

2. Wenn Sie Kin­der oder auch keine haben: Was wünschen Sie jun­gen Leu­ten von heute für ihre Zukunft?
Ich zähle mich selbst zu den jun­gen Leu­ten ;-) Ich wünsche uns Mut, Zuver­sicht und immer wie­der das Bewusst­sein dafür, wie gut es uns geht!

3. Wie stel­len Sie sich Ihr Alter vor?
Rei­sen, Lesen, Gutes tun und die rest­li­che Fami­lie unterstützen&hel­lip;

4. Wel­ches Buch lesen Sie gerade?
Ich lese gerade »Hiobs Brüder« von Rebecca Gablé – ein his­to­ri­scher Roman zu Kriegs-Zei­ten in Eng­land.

5. Wel­che Lebens­er­fah­rung möchten Sie nicht missen?
Keine. Eines hat das Andere erge­ben. Beson­ders gerne denke ich an längere Auf­ent­halte im Aus­land zurück: FSJ in der Tos­cana, Eras­mus in Rom, Prak­ti­kum in Shang­hai&hel­lip;

6. Mit wel­chen Men­schen der Geschichte oder der Gegen­wart möchten Sie ein­mal ein Gespräch führen?
Mit Johanna von Ingel­heim aus dem Buch »Die Päpstin« von Donna Wool­folk Cross.

7. Wel­che Bedeu­tung hat für Sie der Glaube?
Mein christ­li­cher Glaube ist mir wich­tig und spielt in mei­nem Leben eine feste Rolle. Manch­mal aller­dings präsen­ter und manch­mal weni­ger präsent.

8. Wie sieht Ihr Trau­m­ur­laub aus?
Auf jeden Fall muss es warm bis heiß sein! Dann gehören die Kon­traste Meer, Wüste und Dschun­gel dazu – sowie viel Aben­teuer und Freunde.

9. Sie gewin­nen eine Mil­lion im Lotto. Was machen Sie?
Ich würde mich wun­dern, wie das pas­sie­ren konnte, da ich ja nicht spiele. Würde mich aber schlus­send­lich damit abfin­den und neue Pläne schmie­den: Haus bauen, mich und meine Fami­lie für das Alter absi­chern, meh­rere Paten­schaf­ten über­neh­men und even­tu­ell eine eigene Stif­tung gründen.

10. Was ist Glück für Sie?
Glück ist für mich, gesund zu sein, sich wohl­zufühlen und das Schöne erken­nen zu können.

11. Ihre größte Tugend?
Wertschätzende Hal­tung ande­ren gegenüber.