»Wir hatten uns sehr darauf gefreut«

Birgit von Hinten

Anruf bei

»Wir hatten uns sehr darauf gefreut«

Birgit von Hinten

Anruf bei

Dezember 2021

Birgit von Hinten, Assistentin des kaufmännischen Vorstands Markus Lauxmann

Guten Tag, was machen Sie gerade?

Text: Annette Scherer

Nach­dem ich heute zuerst einige Ter­mine für Herrn Laux­mann ver­ein­bart habe, bin ich im Moment dabei, ein letz­tes Tref­fen mit unse­ren Azu­bis und Stu­den­ten zur diesjähri­gen Weih­nachts­ak­tion vor­zu­be­rei­ten. Tra­di­tio­nell wird die Weih­nachts­feier der Zen­tra­len Dienste von unse­ren enga­gier­ten jun­gen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen gestal­tet, mit denen ich bereits seit Sep­tem­ber im Aus­tausch stehe. Wir hat­ten uns eigent­lich sehr dar­auf gefreut, end­lich wie­der zusam­men zu fei­ern, muss­ten die Pläne aber lei­der coro­na­be­dingt immer wie­der ändern. Zuletzt hat­ten wir einen Weih­nachts­markt auf dem Platz vor der Rotach-Gärtne­rei geplant mit Ständen für Essen, Trin­ken und Ange­bo­ten aus den Zieg­ler­schen. Auf­grund der Corona-Ent­wick­lung haben wir uns nun aber doch ent­schie­den, den Markt abzu­sa­gen und für alle Mit­ar­bei­ten­den Geschenke zu besor­gen. Die schöne Idee mit dem Weih­nachts­markt können wir viel­leicht nächs­tes Jahr umset­zen.

Später will ich noch eine Präsen­ta­tion über­ar­bei­ten, die Herr Laux­mann für einen wich­ti­gen Ter­min über­mor­gen benötigt und Unter­la­gen für ihn zusam­men­stel­len. Wahr­schein­lich werde ich erst mor­gen dazu kom­men, an einer anste­hen­den Ein­set­zungs­feier für eine Führungs­kraft wei­ter­zu­ar­bei­ten. Denn auch die Orga­ni­sa­tion von Abschieds- und Ein­set­zungs­fei­ern in unse­rem Bereich gehört zu mei­nen Auf­ga­ben. Ich selbst bin übri­gens aus­ge­bil­dete Fremd­spra­chen­kor­re­spon­den­tin für Eng­lisch und Spa­nisch und arbeite seit Mitte Juni auf einer 50-Pro­zent-Stelle für Herrn Laux­mann.