»Ich bin hier sehr herzlich aufgenommen worden«

Christine Zuber

Anruf bei

»Ich bin hier sehr herzlich aufgenommen worden«

Christine Zuber

Anruf bei

Juni 2013

Christine Zuber, seit 1. März 2013 Sekretärin beim Vorstandsvorsitzenden

Guten Tag, was machen Sie gerade?

Text: Stefanie Heier

Ich war gerade in der Mal­werk­statt bei Frau Leo­pold und habe für das Vor­standsbüro Bil­der von unse­ren Künst­lern der Behin­der­ten­hilfe her­aus­ge­sucht. Nun ver­sende ich das Pro­to­koll der letz­ten Auf­sichts­rats­sit­zung. Dann mache ich mich an die Ter­min­pla­nung. Es müssen einige Ter­mine mit den Vorständen ver­ein­bart wer­den, das gestal­tet sich oft etwas schwie­rig bei der Ter­mi­nenge in den Kalen­dern der Vorstände. Danach bear­beite ich noch die Ein­gangs­post für den Vor­stand und werde noch einige not­wen­dige Tele­fonate führen.

Die Geburts­tags­kar­ten für die Mit­ar­bei­ten­den und Rent­ner der Zieg­ler­schen, die im Sekre­ta­riat des Vor­stands­vor­sit­zen­den vor­be­rei­tet wer­den, müssen noch in die Wie­der­vor­lage ein­sor­tiert wer­den, damit die Kar­ten dann recht­zei­tig ver­schickt wer­den können. Danach kümmere ich mich um die Einführungs­tage der neuen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter. Hier erfasse ich die An- und Abmel­dun­gen und leite alles gebündelt wei­ter.

Die Unter­la­gen, die ich von den ein­zel­nen Berei­chen für die Gesell­schaf­ter­ver­samm­lun­gen erhalte, sor­tiere ich für Herrn Prof. Dr. Rau in Map­pen. Da ich noch nicht so lange bei den Zieg­ler­schen und im Beson­de­ren bei Herrn Prof. Rau als Sekretärin bin, brau­che ich noch einige Unterstützung von den Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen.

Ich bin hier sehr herz­lich auf­ge­nom­men wor­den und alle unterstützen mich sehr gut. Mitt­ler­weile finde ich mich ganz gut zurecht. Mir macht die Arbeit im Vor­standsbüro großen Spaß, die abwechs­lungs­rei­che Tätig­keit gefällt mir sehr.