»Ich fand die Aufgabe sehr reizvoll und interessant«

Otmar Bidell

Fragen an

»Ich fand die Aufgabe sehr reizvoll und interessant«

Otmar Bidell

Fragen an

Oktober 2014

Otmar Bidell (55), Betriebsleiter Garten- und Landschaftsbau bei der Integrationsfirma Neuland der Zieglerschen

Die Fragen stellte Stefanie Heier.

1.Wie sind Sie zu den Zieg­ler­schen gekom­men?
Ich habe in der örtli­chen Zei­tung ein Inse­rat der Zieg­ler­schen gele­sen, in dem sie einen neuen Lei­ter für den Bereich Gar­ten- und Land­schafts­bau such­ten. Nach­dem ich mich dann über die Zieg­ler­schen und spe­zi­ell über die »Inte­gra­tion in Arbeit« infor­miert hatte, fand ich die Auf­gabe sehr reiz­voll und inter­essant und habe mich bewor­ben. Bei »Neu­land – Inte­gra­tion in Arbeit« sind Men­schen mit und ohne Behin­de­rung beschäftigt.

2.Wenn Sie Kin­der oder auch keine haben: Was wüschen Sie jun­gen Leu­ten von heute für ihre Zukunft?
Ich habe zwei Töchter (Zwil­linge) im Alter von 18 Jah­ren. Ich wünsche allen jun­gen Leu­ten, dass sie die Möglich­keit zu einer guten und qua­li­fi­zier­ten Aus­bil­dung erhal­ten und sie diese auch nut­zen, sodass sie dann ihr Leben nach ihren Vor­stel­lun­gen gestal­ten können.

3.Wie stel­len Sie sich Ihr Alter vor?
Ich hofe, dass ich möglichst lange gesund bleibe und dass ich noch viele Jahre mit mei­ner Frau und mei­ner
Fami­lie ver­brin­gen kann.

4.Wel­ches Buch lesen Sie gerade?
Ich lese gerne und viel, zur­zeit­lese ich das Buch »Herz­blut«aus der Kom­missar Kluf­tin­ger Reihe
von Klüpfel/Kobr. Lesen ist übri­gens neben der Musik – ich spiele Kla­ri­nette und Tuba – eines mei­ner größten Hob­bys.

5.Wel­che Lebens­er­fah­rung möchten Sie nicht missen?
Die Geburt mei­ner Töchter.

6. Mit wel­chen Men­schen der Geschich­teo­der der Gegen­wart möchten Sie ein­mal ein Gespräch führen?
Albert Ein­stein und Wolf­gang Ama­deus Mozart.

7. Wel­che Bedeu­tung hat für Sie der Glaube?
»Es ist aber der Glaube eine feste Zuver­sicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzwei­feln an dem, was man nicht sieht.« (Hebr. 11.1 (Luther 84))

8. Wie sieht Ihr Trau­m­ur­laub aus?
Mein Trau­m­ur­laub wäre zum Bei­spiel ein Urlaub mit mei­ner Fami­lie an der Nord­see (Föhr, Sylt, Amrum) mit gutem Wet­ter. Wäre aber auch bei nicht so gutem Wet­ter sehr schön.

9. Sie gewin­nen eine Mil­lion im Lotto. Was machen Sie?
Natürlich würde ich mir das eine oder andere kau­fen. Den Rest würde ich anle­gen.

10. Was ist Glück für Sie?
Wenn man gesund ist und eine tolle Fami­lie hat.

11. Ihre größte Tugend
Geduld.