»Auf das Engagement meiner Mitarbeiter bin ich stolz!«

Petra Fehleisen

Anruf bei

»Auf das Engagement meiner Mitarbeiter bin ich stolz!«

Petra Fehleisen

Anruf bei

April 2016

Petra Fehleisen, 44, leitet derzeit gleich zwei Seniorenzentren – das neu gebaute Haus in Wendlingen und das Henriettenstift in Kirchheim/Teck.

Guten Tag, was machen Sie gerade?

Text: Jacqueline de Riese

Ehr­lich gesagt: Über­le­gen, wo ich gerade bin. Nein, Scherz bei­seite. Ich bin gerade in mein Büro im Hen­ri­et­ten­stift zurückge­kom­men. Zur­zeit pendle ich – bedingt durch die Bau-End­phase unse­res neuen Senio­ren­zen­trums Taläcker in Wend­lin­gen – täglich zwi­schen Wend­lin­gen und Kirch­heim. Als zukünftige Haus­lei­te­rin bei­der Häuser bin ich aktiv in die Bau­ab­stim­mun­gen invol­viert.

Zudem ist das Thema Per­so­nal­ge­win­nung natürlich für die Neueröffnung sehr wich­tig. Ges­tern war ich bei­spiels­weise auf der Berufs­in­for­ma­ti­ons­messe in Kirch­heim unter Teck und gleich habe ich noch einen Vor-Ort-Ter­min in Wend­lin­gen. Es gibt noch die eine oder andere Frage von Sei­ten der Hand­wer­ker zu klären. Jetzt sitze ich wie­der im Hen­ri­et­ten­stift in Kirch­heim unter Teck und schnaufe zwei Minu­ten durch, um neue Kraft zu tan­ken. Denn das Hen­ri­et­ten­stift darf auch nicht zu kurz kom­men.

Natürlich freue ich mich rie­sig auf die Eröffnung in Wend­lin­gen. Wie wer­den die neuen Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner ihr neues Zuhause fin­den und wel­che tol­len neuen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen beglei­ten demnächst mei­nen Weg? Ich bin auch sehr dank­bar, dass ich in die­sen arbeits­rei­chen Stun­den ein so gutes Backup hier in Kirch­heim habe. Auf das Enga­ge­ment mei­ner Mit­ar­bei­ter bin ich unge­heuer stolz!