fortbildungen in den zieglerschen

Warum wir Teil des Fortbildungsprogramms sind

Testimonial

Matthias Braitinger, Fundraiser und Stiftungsmanager

"Ich sehe uns als Schatzsucher: Wir Zieglerschen verfügen über ein hohes Drittmittelpotential. Diese Schätze gilt es, mit und für die Menschen in den Zieglerschen, zu heben. Aus eigener Erfahrung weiß ich: Die Erwirtschaftung zusaätzlicher Ressourcen bedeutet zwar einen Mehraufwand, ermöglicht aber fachliche Entwicklung in Bereichen, die nicht über die öffentliche Hand finanziert werden."

Testimonial

Detlef Leopold, Behindertenhilfe

"Ich finde es wichtig, Wissen und Erfahrungen, die man selber erworben hat, weiterzugeben. Ich möchte den Kolleginnen und Kollegen Handlungssicherheit geben und sie mit Strategien ausstatten, damit sie mit Gewaltsituationen umgehen können. Was kann ich tun, um nicht geschlagen, getreten und gebissen zu werden und was steckt hinter dem Verhalten des jeweiligen Klienten."

Testimonial

Ulrich Albrecht, proFIT

"Um als Referent arbeiten zu können, sind die 4 M's wichtig: 'Man muss Menschen mögen.' Ich versuche immer zu erreichen, dass die Teilnehmer am Ende froh darüber sind, dass sie da waren. Mir macht es Freude, mit meinen Talenten die Menschen zu wecken und aufmerksam zu machen."

Testimonial

Beate Traub, Personaleinsatzplanung Geschäftsbereich Personal

"Als Referentin wurde ich tätig, da mein damaliger Vorgesetzter mir diese Aufgabe übertragen hatte. Anfangs hatte ich bei jeder Schulung Lampenfieber, heute führe ich die Schulungen sehr gerne durch, weil ich in diesen Schulungen einen sehr großen Nutzen sehe."

Testimonial

Anna-Lena Hartmann, Referentin Fachliche Entwicklung

"Mit Vivendi PD haben wir ein Instrument zur strukturierten computergestützten Pflegedokumentation und ein wichtiges Arbeitsmittel zur Steuerung des Pflegeprozesses. Mir ist es ein wichtiges Anliegen, dass die Mitarbeitenden in den Einrichtungen Sicherheit im Umgang mit der computergestützten Pflegedokumentation erhalten und lernen die Vorteile darin zu sehen."

Testimonial

Annette Merk, Referentin Unternehmensentwicklung

"Ich wünsche mir, dass noch mehr Mitarbeitende ihr Know-how an andere weitergeben. Ich sehe darin eine große Chance, denn es ist viel Wissen im Unternehmen vorhanden. Wir können noch viel voneinander lernen."

das könnte sie auch interessieren

Logo der Zieglerschen © 2017 Die Zieglerschen