Titelbild

Start in Job und Karriere

Arbeitest Du gern mit Menschen? Suchst Du einen sinnvollen und krisensicheren Beruf? Willst Du vorher aber mal probieren, ob die Arbeit mit behinderten Kindern oder alten Menschen überhaupt das richtige für Dich ist? Bei uns kannst Du all das tun!

Die Zieglerschen bieten nicht nur 3.000 Arbeitsplätze sondern vor allem auch für junge Leute zahlreiche Möglichkeiten, soziale Arbeit kennen zu lernen. Freiwilliges Soziales Jahr, Praktika in allen Längen und Formen, Berufsausbildungen. In der Behindertenhilfe, in der Jugendhilfe, in der Altenhilfe, in der Suchtkrankenhilfe, im Hör-Sprachzentrum.

 

Und natürlich kann man bei uns auch einen Bundesfreiwilligendienst absolvieren, der für alle Altersgruppen offen steht.


Welche Plätze wir in welchen Einrichtungen anbieten, wer Deine Ansprechpartner sind – das findest Du hier auf einen Blick.

 

Koordination und Beratung

Interesse an einem spannenden Jahr Freiwilligendienst (FSJ oder Bundesfreiwilligendienst) oder an einem Praktikum?

Kontakt:
Kathrin Wetzel
Pfrunger Straße 1, 88271 Wilhelmsdorf
Telefon (07503) 929-458
E-Mail an: wetzel.kathrin@zieglersche.de

Ines Römpp,
Personalreferentin
Pfrunger Straße 1, 88271 Wilhelmsdorf
Telefon (0 75 03) 929-258
E-Mail an: roempp.ines@zieglersche.de