Genial sozial: Infotag für FSJ & Zivis

Premiere in der Gotthilf-Vöhringer-Schule: Unter dem Motto »Genial sozial« fand am 4. Februar 2010 ein Infotag für FSJler & Zivis statt. Schülerinnen und Schüler stellten die Ausbildungsgänge in Altenpflege, Ergotherapie, Logopädie, Heilerziehungspflege und Physiotherapie vor. Besucher konnten sich nicht nur in Gesprächen mit Schülern und Dozenten detailliert über die verschiedenen Ausbildungen und Berufsmöglichkeiten informieren, sondern in eigens dafür vorbereiteten Räumen auch praxisnahe Einblicke in die verschiedenen Bereiche gewinnen.
Die dazu von den Schülerinnen und Schülern vorbereiteten Angebote waren vielfältig: Ein Infostand gab Auskunft zu den Heilerziehungspflegern, ein Film informierte über die Logopäden, im Bereich der Ergotherapie wurden Schienen ausgestellt und im Raum der Physiotherapeuten fanden Massagen und Übungen mit Pezzibällen statt. Die gute Resonanz auf diese wiederholungsfähige Aktion zeigte sich noch am gleichen Nachmittag: im Sekretariat wurden zahlreiche Anmeldeformulare für die im Sommer startenden Ausbildungsgänge abgeholt!