Sortierung: Alle Meldungen

Neue Leitung im Gustav-Schwab-Stift und Ilse-Graulich-Haus

03.08.2017 | Von Jacqueline de Riese | Altenhilfe

Newsbild

Das Seniorenzentrum Gustav-Schwab-Stift und das benachbarte Betreute Wohnanlage Ilse-Graulich-Haus bekommen ab August Verstärkung. | Foto: Jacqueline de Riese

Eine Begrüßungsfeier der anderen Art fand am vergangenen Dienstag für die neue Einrichtungsleitung und die neue Koordinatorin der Zieglerschen in Gomaringen statt.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Mitarbeiter des Seniorenzentrum Gustav-Schwab-Stift in der Cafeteria, um ihre neue Einrichtungsleiterin Marcelle Hofmann und die neue Koordinatorin der benachbarten Betreuten Wohnanlage Ilse-Graulich-Haus, Birgit Huttenlocher, kennenzulernen. Regionalleiter Andreas Eger hatte sich für diesen Nachmittag eine besondere Art des Kennenlernens überlegt. Gemeinsam - in einem kleinen Workshop - fassten die Mitarbeiter ihre Ideen und Gedanken über das Seniorenzentrum zusammen und gaben auf dieser Art und Weise der neuen Einrichtungsleitung einen außergewöhnlichen ersten Einblick in ihr Haus.

Marcelle Hofmann freute sich über die herzliche und freundliche Begrüßung an diesem Nachmittag und betonte in ihrer Rede, wie wichtig die gegenseitige Kommunikation und der Erfahrungsaustausch für die zukünftige gemeinsame Zusammenarbeit sind. Sie übernimmt die Stelle der Einrichtungsleitung als Nachfolgerin von Thomas Kugele, der intern innerhalb der Zieglerschen seinen Aufgabenbereich gewechselt hat.

Birgit Huttenlocher ist die neue Ansprechpartnerin für das Betreute Wohnen im Ilse-Graulich-Haus. Die bisherige Koordinatorin Gabriele Maurer verabschiedete sich bei der Feier in den Vorruhestand.

„Wir freuen uns, mit Frau Hofmann und Frau Huttenlocher zwei im Bereich der Altenpflege seit vielen Jahren versierte und engagierte Fachkräfte gewonnen zu haben“, erklärte Eger.

Und wie es ich für einen richtigen Einstand gehört, war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Bei leckerem Kaffee und Kuchen fand schon während der ersten Teamsitzung ein reger Erfahrungsaustausch statt.

Lernen Sie das Seniorenzentrum Gustav-Schwab-Stift und die Betreute Wohnanlage Ilse-Graulich-Haus kennen.

das könnte sie auch interessieren: visavie – das magazin der zieglerschen



visAvie 02-2017
PDF (3,6 MB)
» Download

titelthema

Zwischen Wohlfühlen und Abhängigkeit

Wo uns Sucht im Arbeitsalltag der Zieglerschen begegnet
» weiter lesen

porträt

»Ich konnte mich selbst nicht mehr leiden«
» weiter lesen

hinter den kulissen

Impulse von Pfarrer Gottfried Heinzmann
» weiter lesen