Titelbild

20.11.2011

Ausflug zum VfB Stuttgart

Kinder und Jugendliche erleben ihre Fußballstars live im Stadtion


Spannung im Stadion

Am Sonntag, den 20.11.2011 fuhren 13 Jugendliche mit den Betreuern aus Kleintobel und Siloah - Jugendhilfe der Zieglerschen - gemeinsam nach Stuttgart. Zu sehen war das Fußballspiel VfB Stuttgart gegen FC Augsburg. Alle freuten sich schon während der Busfahrt auf das Spiel und waren daher sehr aufgeregt. Gegen 14:30 Uhr erreichten sie das Stadion. So ein riesiges Getümmel waren manche der Kinder und Jugendlichen nicht gewöhnt. Viele Menschen strömten dem Eingang zu und wollten das Spiel sehen. Nach einer Stärkung mit Hot Dogs erreichten die Kinder und Jugendlichen dann die Sitzplätze auf der EnBW Tribüne. Von dort aus hatten sie einen tollen Blick auf das ganze Spielfeld, so dass dem Fußballgenuss nichts mehr im Wege stand.
Die Stimmung war überwältigend. Die Fans vom FC Augsburg in der Nähe sangen lauthals. Auch die Stuttgarter Fans standen dem in nichts nach und schwangen ihre Fahnen. Jetzt begann das Match. Alle waren voller Erwartungen und freuten sich auf ein tolles und spannendes Erstligaspiel. Die Mannschaften kämpften um jeden Ball. Um uns herum feuerten die Fans laut und kraftvoll ihre Mannschaften an. Die Kinder und Jugendlichen genossen diese einzigartige Atmosphäre und erlebten ein spannendes Spiel im ausverkauften Stadion. Und dann kam das Ende viel zu schnell. Der VfB hatte sich 2:1 gegen den FC durchgesetzt.
Mit müden aber glücklichen Kindern und Jugendlichen fuhren die Betreuer wieder nach Hause. Dieser Ausflug wird allen noch lange in positiver Erinnerung bleiben. Vielen Dank für die Einladung!

Yüksel Tunc

Zurück