Titelbild

Eröffnung der Grundschulbücherei

Mit Beginn dieses Schuljahres konnten wir die Grundschulbücherei eröffnen. Doch bis hierhin war es ein langer Weg. Ein Raum musste gefunden und gestrichen, Möbel gekauft und aufgebaut  werden. Dies konnte mit Hilfe der tatkräftigen Unterstützung von SchülerInnen und LehrerInnen der Grund-, Real- und Werkrealschule gelingen. 
Das Wichtigste in einer Bücherei sind jedoch die Bücher. Zahlreiche Eltern spendeten Bücher und Zeitschriften. Die SchülerInnen der Grundschule konnten es kaum erwarten, endlich Bücher ausleihen zu dürfen. Mittlerweile öffnet die Bücherei zweimal in der Woche. Je zwei Experten der dritten und vierten Klasse führen die Ausleihe durch. 
Die SchülerInnen kommen gerne zum Stöbern und Lesen in die Bücherei. Damit dies auch so bleibt, wollen wir weitere Bücher anschaffen und so den Interessen möglichst vieler Kinder gerecht werden.

Klicken Sie zum Vergrößern auf eines der Bilder


Zurück