Titelbild

05.07.2010

Schüler malen für einen guten Zweck


Wenn Rumpelstilzchen zusammen mit den 7 Zwergen Gold spendet und Rotkäppchen und die Knusperhexe gemeinsam für Kinder etwas Gutes tun, dann ist Weltkindermaltag:

Am 6. Mai 2010 fand bereits zum 3. Mal der Weltkindermaltag statt. Zum 1. Mal in diesem Jahr nahm auch die Sprachheilschule Sigmaringen an der Aktion teil.
Die weltweite Aktion stand unter dem Motto „Märchen und Sagen aus aller Welt“.

Die gesamte Schule engagierte sich mit viel Herz für benachteiligte Kinder und alle Schüler malten zu diesem Anlass wunderschöne Kunstwerke, die im Anschluss bei unserem Schulfest, am 19. Juni 2010 ausgestellt und verkauft wurden. Eltern und Besucher waren herzlich dazu eingeladen, die Aktion für einen guten Zweck zu unterstützen und die Bilder gegen eine Spende einzutauschen.

Staedler unterstützt als Initiator mit dem Spendenerlös Projekte der Bildungskampagne „Zukunft? Schreiben!“ Schule für Kinder in Kriegsgebieten der Kinderrechtsorganisation „Save the Children“ in Kolumbien. Wir sind stolz darauf das Projekt mit einem Spendenerlös von rund 500 Euro unterstützen zu können.

Stefanie Businger

Zurück