Titelbild


Ausflug zum VfB Stuttgart

05.01.2012 | von Yüksel Tunc
Spannung beim Spiel des VfB Stuttgart

Am Sonntag den 20.11.2011 fuhren Kinder und Jugendliche aus Kleintobel und Siloah - Jugendhilfe der Zieglerschen - mit ihren Betreuern zum Fußballspiel des VfV Stuttgart gegen den FC Augsburg.

Angekommen im Stadion stürzten sich die Fußballbegeisterten ins Getümmel. Viele Menschen strömten zu den Eingängen. Für einige der Kinder und Jugendlichen war das ein ganz neues Erlebnis. Nach der Stärkung mit Hot Dogs suchten sie dann die Sitzplätze auf der EnBW Tribüne auf. Das gesamte Spielfeld war von hier aus gut einsehbar und so konnte dem Fußballgenuß nichts mehr im Wege stehen.
Die Stimmung war überwältigend. Die Kinder und Jugendlichen saßen gleich neben den Fans des FC Augsburg und auch die Stuttgarter Fans waren nicht weit entfernt. Entsprechend laut und enthusiastisch ging es dann auch zu. Die Fans feuerten ihre Mannschaften lauthals an und schwangen ihre Fahnen. Jetzt begann das Match. Alle waren voller Erwartung und freuten sich auf ein tolles und spannendes Erstligaspiel. Die Mannschaften kämpften um jeden Ball. Die Kinder und Jugendlichen genossen diese einzigartige Atmosphäre im ausverkauften Stadion. Und dann kam das Ende viel zu schnell.
Der VfB konnte sich gegen den FC mit einem 2:1 durchsetzen. Mit müden, aber glücklichen Kindern und Jugendlichen fuhren die Betreuer dann wieder nach Hause. Dieser Ausflug wird ihnen noch lange in guter Erinnerung bleiben. Vielen Dank für die Einladung.