Titelbild


Schwenninger Adventsfenster öffnet zugunsten des Sprachheilkindergartens Sigmaringen

09.02.2015 | von Christina Fox
Spendenübergabe
Die Kinder freuten sich sehr über die Spende und sagen „Herzlichen Dank“ an alle Beteiligten.

Auf Einladung von Familie Mattes aus Schwenningen, trafen sich die Eltern des Sprachheilkindergartens Sigmaringen der Zieglerschen zur Gestaltung des Adventsfensters. Es entstand ein wunderschöner Hirsch aus Naturmaterialien.

Am 17. 12. 14 war des dann soweit. Der Abend begann mit dem Vorlesen einer Weihnachtsgeschichte und wurde von den Kindern des Sprachheilkindergartens Sigmaringen musikalisch umrahmt. Die Kinder sangen und gebärdeten die Lieder „Tragt in die Welt nun ein Licht" und „Leuchten wieder Kerzen".
Die Gastgeber bewirteten die Gäste mit Glühwein, Kinderpunsch und Crepes. Erstaunt waren wir über die zahlreichen Besucher, die ihre Freude mit großem Applaus zum Ausdruck brachten.
Im Januar überreichte Frau Mattes den Erlös der Einnahmen von 420 Euro an den Sprachheilkindergarten. Die Kinder freuten sich sehr und sagen „Herzlichen Dank" an alle Beteiligten.