Titelbild


Holz-AG der Sprachheilschule Biberach besucht Zimmerei & Glasbau Sälzle

05.02.2015 | von Annette Koczy
Besuch bei Zimmerei & Glasbau Sälzle
Joachim Sälzle (hinten), Inhaber von Zimmerei & Glasbau Sälzle, zeigte den begeisterten Schülern der Sprachheilschule Biberach seinen Betrieb. / Foto: privat

„Wow, sind die Maschinen groß! Das sind aber viele Sägen!“ Das waren die Worte der Schüler der Sprachheilschule Biberach der Zieglerschen, als sie in der Werkstatt der Zimmerei Sälzle in Biberach von Joachim Sälzle empfangen wurden.

Joachim Sälzle führte die Schüler der Holz AG der Sprachheilschule Biberach durch seine Werkstatthallen und ließ sie alle Sägen in der Zimmerei entdecken. Er erklärte ihnen die Funktionen und zeigte ihnen alles, was sie wissen wollten. Die Schüler waren von der Führung begeistert - vor allem als er mit ihnen einen Wettbewerb im Hämmern machte und die Nagelpistole vorführte. Joachim Sälzle sägte für jeden Schüler ein Holzbrett, aus denen die Schüler dann in der Schule Schlüsselbretter herstellen konnten. Zum Schluss bekam jeder Schüler noch ein kleines Pixi-Büchlein über das Zimmereihandwerk als Geschenk überreicht. Der Ausflug in die Zimmerei Sälzle hat den Schülern sehr viel Spaß gemacht!