Titelbild


Die Zieglerschen bei der Bildungsmesse 2015

16.02.2015 | von Kathrin Wetzel
Bildungsmesse 2015

Die Zieglerschen haben jungen Leuten was zu bieten! Vom 05.02. bis 07.02.2015 präsentierten die Zieglerschen sich bei der Bildungsmesse in Ravensburg und informierten über Einstiegsmöglichkeiten im Unternehmen.

Mit einem unglaublichen Besucherandrang gerade am letzten Messetag endete die 11. Bildungsmesse Ravensburg mit 6.600 Besuchern; darunter 4.800 Schülerinnen und Schüler überwiegend im Klassenverbund.
Besonders das Thema Freiwilligendienste kam bei den jungen Messebesuchern gut an. Bei den Zieglerschen kann man in über 40 spannenden Einsatzstellen ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst absolvieren.
Die Zieglerschen bieten insgesamt über 80 Stellen im Freiwilligendienst.
Johanna, FSJlerin in der Behindertenhilfe der Zieglerschen, berichtete am Stand über ihre Erfahrungen: „Der Freiwilligendienst bietet eine super Möglichkeit in den sozialen Bereich hinein zu schnuppern. Ich kann das nur Jedem empfehlen."

Die Bildungsmesse war ein großer Erfolg mit vielen tollen Begegnungen mit Jugendlichen, die großes Interesse an den Zieglerschen zeigten.