Titelbild


Mühlezeitung mit Schülermedienpreis ausgezeichnet

27.03.2015 | von Sarah Benkißer / Daniel Fabian

Gruppenbild mit Dame und Krokodil: Ministerin Silke Krebs und VfB Stuttgart-Maskottchen "Fritzle" gratulierten der Mühlezeitungsredaktion zum 3. Platz beim Schülermedienpreis. / Foto: MFG Innovation

Das Kindermedienland Baden-Württemberg hat acht inspirierende Projekte von Schülern aus dem Land beim Wettbewerb "Schülermedienpreis 2014/15" ausgezeichnet. Die Heimsonderschule Haslachmühle der Zieglerschen belegte mit "Fußball ist für alle da" den dritten Platz in der Altersklasse der Zwölf- bis 18-Jährigen. Damit konnte sich die bereits mehrfach ausgezeichnete Redaktion der Mühlezeitung, die aus Schülern mit geistiger und gleichzeitiger Hör-Sprachbehinderung besteht, einen weiteren Preis sichern. Insgesamt waren über 90 Medienprojekte von Kindern und Jugendlichen eingereicht worden. Ministerin Silke Krebs überreichte den Gewinnern ihre Preise im Neuen Schloss in Stuttgart.

Und so berichtet die Mühlezeitungs-Redaktion selbst über die Verleihung:

Am Freitag war Frühlingsanfang. Am Freitag war die Sonnenfinsternis. Am Freitag war die Preisverleihung des Schülermedienpreises 2014 in Stuttgart. Wir fahren mit dem Bus nach Stuttgart. Die Preisverleihung findet im Neuen Schloss statt. Es ist dort sehr feierlich. Wir gewinnen den 3. Preis. Das VfB Maskottchen "Fritzle" überreicht uns den Preis. Die Ministerin Silke Krebs überreicht uns einen Pokal, eine Urkunde und unseren Preis: Wir dürfen alle zum  Bundesligaspiel VfB Stuttgart gegen Mainz05. Wir werden auch das Mercedes Benz Munseum besuchen. Nach der Siegerehrung gab es ein tolles Catering. Dort wurden wir noch von einem Fernsehreporter interviewt.

(Quelle: http://www.mühlezeitung.de/index.php)


Weitere Berichte:

 

Ministerin Silke Krebs und VfB-Maskottchen  Alle reden über Fußball - warum nicht auch mit den Händen? Die Mühlezeitungsredaktion macht vor, wie's geht. / Foto: MFG Innovation Freuten sich über die Auszeichnung: die Redakteure der Mühlezeitung. / Foto: MFG Innovation
Bilderstrecke: Schülermedienpreis 2014/15 für die Mühlezeitung (3 Bilder).