Titelbild


Erlebnispädagogische Winterfreizeit 2014

03.03.2014 | von Martin Hensler
Winterfreizeit 2014_gr
Schnee!!! Am Hochgrat gefunden von Mitarbeitern und Klienten der Behindertenhilfe (Foto: Martin Hensler).

Ende Januar gab es erlebnisreiche Tage für einige Bewohner der Behindertenhilfe.

In der Nähe zum Hochgrat, einem über 1800 Meter hohen Berg in den Allgäuer Alpen, haben wir gerade noch rechtzeitig den Winter gefunden und 3 Tage auf einer Selbstversorgerhütte verbracht. Dabei galt es erst einmal einen anstrengenden Hüttenaufstieg mit Sack und Pack zu bewältigen. Dort konnten wir dann eine tolle Schneeschuhtour machen, Sackrutschen und ein Schlittenrennen veranstalten. Abends genossen alle das Hüttenleben mit gemeinsamem Kochen, Schlemmen, Zusammensitzen und den Austausch über das Erlebte. Dank der tollen Unterstützung des Fördervereins und der Johannes-Ziegler-Stiftung war dieses besondere Erlebnis erst möglich, wofür wir uns herzlich bedanken.