Titelbild


Erlebnispädagogische Winterfreizeit 2013

26.02.2013 | von Martin Hensler
Winterfreizeit 2013
Erlebnisreiche Tage im Schnee hat eine gemischte Gruppe der Behindertenhilfe auf einer Hütte in den Allgäuer Bergen erlebt. (Foto: privat)

Erlebnisreiche Tage hatte eine gemischte Gruppe der Behindertenhilfe auf einer Selbstversorgerhütte in den Allgäuer Bergen.

Mit Sack und Pack musste der Hüttenaufstieg bewältigt werden. Als Lohn für den kräftezehrenden Weg gab es abends eine Nudelparty, natürlich erst nach Feuer machen und häuslichem Einrichten. Eine Piepsrally, eine ausgiebige Schneeschuhtour, Plastiksackrutschen und ein nächtliches Schlittenrennen bei Fackelschein ließen die Tage wie im Fluge vergehen. Mit ausladenden Gebärden und großen Augen wurde von dem Erlebten erzählt, so dass sich alle einig waren: „Das nächste Jahr sind wir wieder dabei!“ Großzügig unterstützt wurde die Aktion vom Förderkreis Behindertenhilfe und von der Johannes-Ziegler-Stiftung.