Titelbild


Scheckübergabe in Aitrach

31.07.2015 | von Susanne Steinle / Sarah Benkißer

750 Euro kamen bei der Tombola im Seniorenzentrum Aitrach zusammen, mit denen eine heute pflegebedürftige Kollegin unterstützt wird. / Foto: Die Zieglerschen

2014 nahm ein Autofahrer der damals 20-jährigen Jessica, Mitarbeiterin im Seniorenzentrum Aitrach, die Vorfahrt: Bei dem Zusammenstoß ihres PKW mit dem Fahrzeug des jungen Mannes wurde sie so schwer verletzt, dass sie von der Pflegekraft selbst zur Pflegebedürftigen wurde.

Um die Mitarbeiterin zu unterstützen hat das Team des Seniorenzentrums Aitrach im Rahmen des Sommerfestes eine Tombola veranstaltet und Spenden von Mitarbeitern und Gästen gesammelt. Dadurch konnten der stolze Betrag von 750 Euro eingenommen werden. Voller Freude konnte die Hausleitung Slavica Tillich den Scheck an Manuela Springer (Tante und Betreuerin von Jessica) übergeben.

Das Team dankt den vielen Sponsoren für die Ermöglichung der Tombola: Firma Kleinser, Firma Weißhaupt, der Leutkircherbank Aitrach, Bäckerei Einsiedler, Viva-Team, Iller-Apotheke, Drescher&Lung, Hartmann u.a.