Titelbild


Vernissage in Wilhelmsdorf: Fotogruppe F7 und Paul Schmolze

20.04.2015 | von Sarah Benkißer

Der ehemalige Karikaturist der Schwäbischen Zeitung, Paul Schmolze, stellt zusammen mit der Fotogruppe F7 im Seniorenzentrum Wilhelmsdorf aus. / Bild: Jochen Pfleghaar

Am Samstag, 25.04.2015 ab 17 Uhr lädt das Seniorenzentrum Wilhelmsdorf der Zieglerschen ein zur Vernissage anlässlich der Gemeinschaftsausstellung der Fotogruppe F7 und des Künstlers Paul Schmolze.

Bei der Veranstaltung im Seniorenzentrum im Korntaler Weg 9 in Wilhelmsdorf gibt es ein kleines Programm und eine anschließende Führung mit den Künstlern. Auch am Sonntag, 26.04.2015 werden zwischen 11:00 und 14:00 Uhr Führungen durch die außergewöhnliche Ausstellung angeboten.

Paul Schmolze war bis zu seinem Schlaganfall im August 2004 der allseits bekannte Karikaturist der Schwäbischen Zeitung. Seit 2007 ist er Bewohner des Seniorenzentrums Wilhelmsdorf der Zieglerschen und – trotz gelähmter rechter Hand – unermüdlich künstlerisch aktiv. In der Fotogruppe F7 haben sich rund ein Dutzend Fotografie-Begeisterte zusammengefunden, die bereits zum zweiten Mal eine Wechselausstellung in Wilhelmsdorf ausrichten. Die Gemeinschaftsausstellung wird noch bis Herbst  im Seniorenzentrum Wilhelmsdorf zu sehen sein.

Anmeldungen zur Vernissage nimmt Hausleitung Silvia Parusel-Emmendörfer entgegen. Email: parusel-emmendoerfer.silvia@zieglersche.de. Die Künstler und das Team des Seniorenzentrums freuen sich auf zahlreiche Besucher!