Titelbild

Der neue Beirat der Ambulanten Dienste

Beirat Ambulante Dienste

Der Beirat besteht aus: vordere Reihe:  Michaela Bommer für den Bodenseekreis, Azizeh Khodabakhshi und Helga Spenger für Wilhemsdorf und Ravensburg,
hintere Reihe: Jessica Reck für Bad Saulgau und Martin Bauer für Wilhelmsdorf und Ravensburg

 

MITBESTIMMUNG, TEILHABE und TEILGABE von  Menschen mit Behinderung bei den Ambulanten Diensten der Zieglerschen

Am 09.10.15 hieß es für die Kunden der Ambulanten Dienste ihre Stimmen abzugeben.
Es wurde der Kundenrat gewählt, welcher die Interessen und Wünsche der Kunden im Persönlichem Budget, Ambulant Betreuten Wohnen und die Kunden, die in einer Gastfamilie wohnen gegenüber den Mitarbeitern der Ambulanten Dienste vertritt.
Nachdem sich die Kunden persönlich und mit Hilfe eines Steckbriefes vorgestellt haben, wurde am 09.10 im Büro Wilhelmsdorf und per Briefwahl gewählt.
Insgesamt wurden für vier Amtsjahre 5 Personen gewählt (3 Vertreter für das Büro in Wilhelmsdorf und Ravensburg, 1 Person für das Büro in Bad Saulgau und 1 Person für das Büro in Friedrichshafen).
Bei der anschließenden Wahlparty konnte dem frisch gewählten Kundenrat gratuliert werden.

Das erste Mal tagte der neue Kundenrat am 24.10.15.