Titelbild

01.12.2011 - Wilhelmsdorf

Die Zieglerschen präsentieren sich auf dem Karrieretag


Ramona Springindschmitten (li) und Sarah Kanzen im Gespräch beim Karriertag

Am 14. November 2011 fanden im Foyer der Hochschule Ravensburg-Weingarten die sogenannten Karrieretage statt. Es waren bereits die 14. ihrer Art. Am Montag waren Vertreter der Bereiche Soziales, Gesundheit und Pflege, am Dienstag und Mittwoch aus Technik und Wirtschaft vor Ort. Diese Möglichkeit Studierende, Absolventen und Jobsuchende mit künftigen Arbeitgebern zusammenzuführen wird von der Hochschule Ravensburg-Weingarten einmal jährlich angeboten und sowohl von den Studentinnen und Studenten, als auch von den Betrieben aus der Umgebung gerne genutzt.
Als einer der größten Arbeitgeber der Sozialbranche in der Umgebung waren am Montag selbstverständlich auch die Zieglerschen mit einem Stand vertreten. Es bestand großes Interesse an dem Konzern und seinen verschiedenen Angeboten für die Studierenden. Die Zieglerschen bieten den Studentinnen und Studenten verschiedene Möglichkeiten praktische Erfahrung zu sammeln, beispielsweise in Form von Praktika und Abschlussarbeiten in den verschiedenen Unternehmensbereichen.

Ramona Springindschmitten

Zurück