Ausgezeichnet! Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ wird verliehen
Drei Seniorenzentren der Zieglerschen haben zusammen mit weiteren 29 Unternehmen das Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ erhalten.
mehr...
Zwei Schritte weiter in Richtung "Lebensphasen-Orientierung"
„Die Info-Ordner noch im Herbst fertig zu bekommen, das war mir sehr wichtig“, sagt Sabine Stumpp und reiht die neuen Info-Ordner zur Eltern- und Pflegezeit auf. Jede der über 20 Einrichtungen der Zieglerschen Altenhilfe bekommt einen Info-Ordner, der neben allgemeinen Informationen zu Elternzeit, Elterngeld, Mutterschutz, Wiedereinstieg, Pflegezeit und Pflegegeld standortbezogene Informationen zu Kindergärten, Kindertagesstätten, Tagesmüttervereinen und Leistungen durch Jugendämter und Beratungsstellen enthält.
mehr...
Berufsrückkehr: ab in die Praxis
Das Berufsrückkehrseminar der Zieglerschen Altenhilfe geht in die nächste Runde: heute stand das Fachthema Palliative Care auf dem Programm, das im allgemeinen als Sterbebegleitung übersetzt wird. Das Palliative Care aber noch viel mehr ist als Sterbebegleitung, das stellte Referentin Ursula Hauser aus dem Seniorenzentrum Aldingen überzeugend dar.
mehr...


Tiere als Helfer: Wie sie Menschen in den Zieglerschen im Alltag unterstützen
» Lesen Sie mehr in visAvie.