Tanz in den Mai
Den Tanz in den Mai überließ man in Bempflingen nicht nur den jungen Leuten. Auch im im Seniorenzentrum Im Dorf wurde das Tanzbein geschwungen.
mehr...
Richtfest am Ringweg: Neues Seniorenzentrum in Leutkirch
Mit rund 200 Gästen wurde am Freitag Richtfest für den neuen Wohnpark am Ringweg in Leutkirch gefeiert. Im Oktober soll das moderne Pflegeheim, das von der Altenhilfe der Zieglerschen betrieben wird, eröffnen.
mehr...
Karolinenstift Tübingen empfängt viele Besucher
Der Tübinger Pflegetag vergangen Samstag lockte viele Besucher ins Karolinenstift Tübingen. Auch die erste Bürgermeisterin, Dr. Christine Arbogast machte eine der drei Hausführungen mit. Das Ziel von Hausleiterin Christine Schmidt und ihrem Team war es, den Menschen zu zeigen, wie Wünsche und Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner in die Pflege einfließen und Beachtung finden.
mehr...


Inklusion mit Risiken und Nebenwirkungen: Hochbegabte Bildungsverlierer?
» Lesen Sie mehr in visAvie.