Titelbild

15.06.2011

Ein Traum in Rot, Rüschen und mit Hut

Modenschau im Seniorenzentrum Wilhelmsdorf


Gekonnt präsentiert: ein Traum aus Rot, Rüschen und mit Hut

Wilhelmsdorf braucht keine Top-Models, um aufwändige rüschenbestickte Kleider mit den passenden Hüten zu präsentieren. Das übernahmen die Damen von Pflegeheim und Diakonie-Sozialstation Wilhelmsdorf lieber selbst. Bei strahlendem Sonnenschein und Kaffee und Kuchen präsentierten sie Bewohnern und Gästen die roten Rüschenkleider, aber auch alltagsgerechte und altersgerechte Kleidung der Firma Senior Land. Mit großer Begeisterung zeigten die Models sich und ihre Klamotten auf dem Laufsteg. „Wir haben fast schon ein bisschen Übung", erzählt Sabine Reif, Pflegedienstleitung von der Diakonie-Sozialstation schmunzelnd. Denn bereits letztes Jahr hatte sie sich als Model bei dieser Veranstaltung verpflichtet. „Für mich war es das erste mal auf dem Laufsteg", fügt Hausleiterin Silvia Parusel hinzu. „es hat sehr viel Spaß gemacht und weil die Modenschau so gut ankam, organisieren wir nächstes Jahr wieder eine." Die Wilhelmsdorfer dürfen gespannt sein, welches Highlight sich das Team dann ausdenkt.

Nicola Philipp

Zurück